Erste und einzige vereiste Kurzbahn der Schweiz. Der SRC Grindelwald stellt diese für Trainings seiner Athleten zur Verfügung. Hier und in den beiden Südtirolwochen übten wir die ersten Meter auf Eis, bevor die Rennabenteuer begannen.

Erste Fahrten auf Sportrodel in Renneinsätzen

Tinas Vorläuferinnen- Premiere auf Eis in Winterleiten. ISSU- WM 2016/17 im Sportrodeln. Fahren auf gegrateten Schienen ist damals für sie noch völlig neu. Das relativ leichte Sportgerät ist aber ideal, um erste Eisfahrten zu wagen. Wie's ausschaut, wenn man das länger übt: Folgevideo Kaser

Sportrodel- Welt- & Europameister Roman Kaser auf der Winterleiten (K8).

Erste Rennrodelfahrt ab Top in Lüsen

Lenas Erstfahrt mit Rennrodel in Lüsen 2017 (Videodatum ist unjustiert). Dies nach weltmeisterlichen Trainings mit den Besten des Faches, Martina & Roman Kaser, beziehungsweise mit Patrick Pigneter & Greta Pinggera. Lena zeigt wie ihre Compagnons erstaunlichstes Fahrkönnen, Mut und tolle Linienwahl.

Erste Fahrt an Rennrodel- Junioren- EM in Umhausen

Lena nimmt mit Jérôme bereits nach dem Einstieg ("Brixenwoche") teil an der Junioren- EM 2017 in Umhausen. Mit erneut überraschend stilsicherer Fahrt zeigt sie auf, dass künftig noch sehr viel mehr drin liegt. Video von Trainingsfahrt. (Eingeblendetes Datum ist falsch/ unjustiert)